Der Gesangverein Sängerbund trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Kurt Eberhardt. Für uns alle war sein plötzlicher Tod ein Schock. Mit Kurt verlieren wir nicht nur einen guten Sänger im ersten Tenor sondern auch einen lieben, geselligen und hilfsbereiten Menschen.Bereits im Alter von 15 Jahren trat er 1954 unserem Verein bei und sang drei Jahre im Chor. Nach seiner Zeit als aktiver Ringer beim KSV schloss er sich 1997 wieder dem aktiven Chor an und verstärkte mit seiner Stimme den ersten Tenor. Seit 1999 arbeitete er aktiv bei der Verwaltung des Sängerheimes und unterstütze uns tatkräftig bei allen anfallenden Tätigkeiten. Für seine über 50 jährige Treue zu unserem Verein wurde er mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet. Inmitten unserer Trauer stehen Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit. Er hinterlässt in unserem Chor eine große Lücke. In diesem Dank ist unsere aufrichtige Anteilnahme für seine Familie mit eingeschlossen.